Aktuelles aus unserer Zahnarztpraxis

Neu in unserer Praxis: Lachgas-Therapie

Entspannte Behandlung für Erwachsene und Kinder

Lachgastherapie - Schmerzfreie Behandlung beim Zahnarzt in Weinsberg

Bereitet Ihnen der Zahnarztbesuch Unbehagen oder leiden Sie unter einem Schluck- bzw. Würgereiz leiden? Dann haben wir eine gute Nachricht für Sie: Mit Hilfe der bewährten Lachgas-Therapie nehmen wir Ihnen Ihre Sorgen vollständig. Vorteile der Lachgas-Therapie

Durch eine kleine Nasenmaske atmen Sie ein Gemisch aus Lachgas und Sauerstoff ein, welches dafür sorgt, dass Sie sich entspannen und Ihre Schmerzempfindlichkeit nachlässt.

Weitere Informationen zur Lachgasbehandlung.pdf

schmerzfreie Lachgastherapie - Zahnarztpraxis in Weinsberg

Rheumapatienten regelmäßig zum Zahnarzt

Aus einer aktuellen Veröffentlichung der DGI e.V. (Deutschen Gesellschaft für Implantologie e.V.) vom 16.02.16 ist zu entnehmen, dass Patienten, die an rheumatoider Arthritis leiden, besonders auf ihre Mundgesundheit achten sollten. So kann eine Zahnbettentzündung (Parodontitis) die Schwere einer Gelenkentzündung im Verlauf der Erkrankung beeinflussen.

Laut DGI sollen Wissenschaftler zwischen Entzündungen des Zahnhalteapparats (Parodontitis) und anderen Erkrankungen eine Vielzahl von Beziehungen und Wechselwirkungen entdeckt haben.

Die komplette DGI-News finden Sie auf der Webseite unserer geschätzten Kollegen der Zahnarztpraxis VIA-Dent:
Sie können diese hier abrufen. http://via-dent.de/2016/02/rheumapatienten-regelmaessig-zum-zahnarzt/

FachlichesMitteilungen 2016 Praxis Dr. Thomas Weber

Unser Praxismotto 2016: „Ihr Lächeln liegt uns am Herzen“

„Ihr Lächeln liegt uns am Herzen“

So lautet unser Praxismotto für dieses Jahr, in dem wir wieder alles dafür geben werden um Sie nach Ihrem Besuch bei uns lächelnd nach Hause gehen zu lassen.

Lächeln in Ihrer Zahnarztpraxis in Weinsberg

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

"Herzlichen Glückwunsch" an unsere beiden Mitarbeiterinnen Meryem, zur bestandenen Zwischen- und Führerscheinprüfung und Lisa, zur bestandenen Führerscheinprüfung.

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein - Zahnarztpraxis Weinsberg - Dr. Weber

FachlichesMitteilungen 2015 Praxis Dr. Thomas Weber

Halloween in Weinsberg – Süßes, sonst gibt’s Saures!“

Wir wissen, wann Zähneklappern erwünscht ist und wünschen Euch HAPPY HALLOWEEN.
Halloween steht vor der Tür. Oder vielmehr könnten vor Eurer Tür bald Schreckgestalten stehen und nach Süßigkeiten verlangen. Denn heute ist Halloween!
Aber nicht zu viele Süßigkeiten naschen, denn sonst fallen Euch die Zähne aus.

Halloween in Weinsberg

FachlichesMitteilungen 2015 Praxis Dr. Thomas Weber